Navigation
Das Veranstaltungsportal des Kulturrings Siegerland-Wittgenstein
Sa. 11.05.2019
Jörn Heller
Was ich sagen wollte
20.00 Uhr
Heimhof-Theater Burbach, Heimhofstr. 7a
Seine Gedichte werden gerne mit denen von Erich Kästner und Tucholsky verglichen. Einige denken an Ringelnatz oder Morgenstern, Wilhelm Busch oder Heinz Erhardt. Andere empfinden seine Texte als hoffnungslos altmodisch und seine anachronistische Art zu schreiben als ästhetisches Relikt eines vergangenen Jahrhunderts. Dem Dichter selbst sind die Schubladen, in die man ihn steckt, verhältnismäßig wurscht, so lange sich seine Verse reimen dürfen. Und das dürfen sie an diesem Abend, an dem der überzeugte Anachronist seine lyrischen Bastelarbeiten, klanglich aufgemischt durch die Musikschule Burbach, dem geneigten südwestfälischen Publikum vorstellt.

Veranstalter
Förderverein Heimhof-Theater e.V. / Martin Horne

Infotelefon
02736/5096850

Förderverein Heimhof-Theater e.V. / Martin Horne

Heimhof-Theater Burbach, Heimhofstr. 7a

Filter
Genre
Kinder
Kunst/Vernissage
Literatur
Musik
Theater/Kleinkunst
Verschiedenes
Vorträge
Orte
Freudenberg
Kreuztal
Erndtebrück
Siegen
Bad Berleburg
Bad Laasphe
Haiger
Hilchenbach
Lennestadt
Wilnsdorf
Netphen
Neunkirchen
Burbach
Monate
Februar
März
April
Mai
Juni
Juli
August
September
Oktober
November
Dezember
Januar