Navigation
Das Veranstaltungsportal des Kulturrings Siegerland-Wittgenstein
Fr. 17.05.2019
Westfälisches Landestheater Castrop-Rauxel
Der Tatortreiniger
19.30 Uhr
Aula des Johannes-Althusius-Gymnasiums Bad Berleburg, Im Herrengarten 11
von Mizzy Meyer. Wenn alle anderen weg sind, der Mörder, die Kriminalbeamten, die Spurensicherung, wenn nur noch die Leiche da ist, schlägt seine Stunde! Dann kommt Heiko "Schotty" Schotte. Dann wird das entfernt, was keiner mehr braucht und was keiner sehen will. Die Reste der Verbrechen. "Schotty" wird zur alltagsphilosophischen Projektionsfläche, muss erläutern, trösten und die Dinge wieder in Ordnung bringen. Die Kurzserie "Der Tatortreiniger" wurde beim NDR ein Kult-Hit und wurde 2012 mit dem Grimme-Preis gekrönt. 2016 wurde bereits die sechste Staffel der bösen Komödien-Serie gedreht.

Veranstalter
Kulturgemeinde Bad Berleburg e.V.

Infotelefon
02751/9363542

Karten

Kulturgemeinde Bad Berleburg e.V.

Aula des Johannes-Althusius-Gymnasiums Bad Berleburg

Filter
Genre
Bildung/Wissenschaft
Kinder
Kunst/Vernissage
Literatur
Musik
Theater/Kleinkunst
Verschiedenes
Orte
Freudenberg
Kreuztal
Bad Berleburg
Bad Laasphe
Burbach
Erndtebrück
Lennestadt
Siegen
Wilnsdorf
Haiger
Hilchenbach
Netphen
Monate
Dezember
Januar
Februar
März
April
Mai
Juni
Juli
August
September
Oktober
November