Navigation
Das Veranstaltungsportal des Kulturrings Siegerland-Wittgenstein
Fr. 30.11.2018
WDR Big Band & Chuck Owen
Program Music by Chuck Owen
20 Uhr
Kulturhaus Lÿz, St.-Johann-Str. 18, Siegen
Es kommt nicht gerade oft vor, dass eine CD-Produktion gleich viermal für den Musikpreis Grammy nominiert wird. Doch genau dieser Fall ist in diesem Jahr eingetreten: Der amerikanische Musiker, Komponist und Bandleader Chuck Owen durfte sich für sein neues Album "Whispers On The Wind", das er mit seiner Big Band "Jazz Surge" aufgenommen hat, über gleich vier Nominierungen freuen. Dieser Erfolg ist einfach zu erklären: Chuck Owen versteht es, mit seiner energetischen, intensiven und farbenfrohen Musik sämtliche jazzorchestralen Klänge voll auszureizen und damit sein Publikum zu begeistern.  Chuck Owen, der in den US-Bundesstaaten Nebraska und Ohio aufwuchs, genießt seit vielen Jahren auch als Pädagoge einen exzellenten Ruf, er lehrt u.a. als Professor an der University of South Florida. Mit Program "Music by Chuck Owen" gibt er seinen Einstand bei der WDR Big Band, im Gepäck hat er eine Art Werkschau über sein facettenreiches Schaffen. 

Veranstalter
Jazzclub Oase

Infotelefon
0271/333-2448

Karten kaufen

Webseite des Veranstalters

Webseite des Veranstaltungsortes

Filter
Genre
Bildung/Wissenschaft
Kinder
Kunst/Vernissage
Literatur
Musik
Theater/Kleinkunst
Verschiedenes
Orte
Haiger
Burbach
Bad Berleburg
Bad Laasphe
Erndtebrück
Hilchenbach
Siegen
Kreuztal
Lennestadt
Netphen
Wilnsdorf
Monate
November
Dezember
Januar
Februar
März
April
Mai
Juni
Juli
August
September
Oktober