Navigation
Das Veranstaltungsportal des Kulturrings Siegerland-Wittgenstein
Di. 14.05.2019
5. Siegener Biennale
Panikherz
20.00 Uhr
Apollo-Theater Siegen, Morleystraße 1
"Panikherz" ist Oliver Reeses Regiedebüt als neuer Intendant des Berliner Ensembles. Schon bei der letzten Siegener Biennale sorgte er mit seiner Inszenierung von Ferdinand von Schirachs fiktiver Gerichtsverhandlung "Terror" für angeregte Diskussionen über Gesetz und Gewissen – damals noch als Intendant des Schauspiels Frankfurt. Mit "Panikherz", der Bühnenfassung des autobiografischen Romans von Benjamin von Stuckrad-Barre, erzählt er nun die Geschichte eines Mannes auf der Flucht vor sich selbst. Es ist eine Geschichte über den jahrzehntelangen Suchtstrudel – über Drogen, Bulimie und Selbsthass. Aber auch über Udo Lindenberg: Vaterfigur und Retter eines abgestürzten Popliteraten. Seine Songs begleiteten das Leben des Autors, prägten und verführten ihn.

Veranstalter
Apollo-Theater Siegen

Infotelefon
0271 / 770277-20

Karten

Apollo-Theater Siegen

Apollo-Theater Siegen

Weitere Termine

Filter
Genre
Bildung/Wissenschaft
Kinder
Kunst/Vernissage
Literatur
Musik
Theater/Kleinkunst
Verschiedenes
Orte
Freudenberg
Kreuztal
Bad Berleburg
Bad Laasphe
Burbach
Erndtebrück
Lennestadt
Siegen
Wilnsdorf
Haiger
Hilchenbach
Netphen
Monate
Dezember
Januar
Februar
März
April
Mai
Juni
Juli
August
September
Oktober
November