Navigation
Das Veranstaltungsportal des Kulturrings Siegerland-Wittgenstein
So. 19.05.2019
800 Jahre Burbach
Philharmonie Südwestfalen: Aus der neuen Welt
15.30 Uhr
Bühne vor der Ev. Kirche Burbach, Römer 11
Es dirigiert Arjan Tien. Klassik trifft auf die Welt des Filmes - und das in Burbach! Der berühmte Komponist Antonín Dvorák folgte in seinen späten Jahren einer lukrativen Einladung nach Amerika. Dort ereilte ihn aber bald das Heimweh. Linderung erfuhr er, als er eine Gegend entdeckte, die ihn sofort an seine Heimat erinnerte. Es entstand daraufhin seine wohl berühmteste Sinfonie, die den Beinamen "Aus der Neuen Welt" trägt. Im zweiten Teil des Konzerts werden berühmte Filmmusiken zu hören sein.

Veranstalter
Gemeinde Burbach

Infotelefon
02736/450

Gemeinde Burbach

Filter
Genre
Kinder
Kunst/Vernissage
Literatur
Märkte/Feste
Musik
Theater/Kleinkunst
Verschiedenes
Vorträge
Orte
Freudenberg
Netphen
Ausserhalb Siegen-Wittgenstein
Burbach
Haiger
Hilchenbach
Kreuztal
Siegen
Bad Berleburg
Bad Laasphe
Lennestadt
Neunkirchen
Wilnsdorf
Monate
April
Mai
Juni
Juli
August
September
Oktober
November
Dezember
Januar
Februar
März