Navigation
Das Veranstaltungsportal des Kulturrings Siegerland-Wittgenstein
Fr. 29.03.2019
"Rumpelstilzchen"
Theatermärchen mit Goldrauschmusik und Feuertanz
10.30 Uhr
Gebrüder-Busch-Theater, Hilchenbach-Dahlbruch, Bernhard-Weiss-Platz
Was? Stroh zu Gold spinnen, geht doch gar nicht! Das haben wohl alle gedacht. Doch da kommt das sonderbare Männchen und schnurr, schnurr, schnurr spinnt es vor unseren Augen gelbes Stroh zu reinem Gold. Rettung für Marie! Ohne die Hilfe des sonderbaren Männleins hätte sie für immer am riesigen Spinnrad des goldsüchtigen Königs sitzen bleiben müssen. Als Gegenleistung will das Männchen aber kein Gold. Es will Maries Kind! Marie bleibt nur ein Ausweg: Sie muss den Namen des Männchens herausfinden. Das Goldrauschorchester, der König, die Diener, der Müller und natürlich Marie sind verzweifelt... Ein Stück für Kinder ab 5 Jahren.

Veranstalter
Gebrüder-Busch-Kreis e.V.

Infotelefon
02733/53350

Gebrüder-Busch-Kreis e.V.

Gebrüder-Busch-Theater

Filter
Genre
Kinder
Kunst/Vernissage
Literatur
Märkte/Feste
Musik
Theater/Kleinkunst
Verschiedenes
Vorträge
Orte
Freudenberg
Kreuztal
Netphen
Erndtebrück
Bad Laasphe
Neunkirchen
Siegen
Bad Berleburg
Burbach
Haiger
Hilchenbach
Lennestadt
Wilnsdorf
Monate
März
April
Mai
Juni
Juli
August
September
Oktober
November
Dezember
Januar
Februar