Navigation
Das Veranstaltungsportal des Kulturrings Siegerland-Wittgenstein
Sa. 27.07.2019
Siegener Sommerfestival
Von der Prinzessin, die falsch herum auf dem Pferd sitz
16.00 Uhr
Schlosspark am Oberen Schloss Siegen, Burgstraße 5
Im Königsschloss lebt die stolze Prinzessin Mimosia mit ihrem Vater, der seine Tochter mit ihrem hässlichen Vetter verheiraten will. Doch Mimosia hört lieber auf den Geschichtenerzähler Schwadrofolux, der ihr von fernen Ländern berichtet, so auch von Prinz Achmed und dessen schwarzen Hengst. Fortan hat die Prinzessin nur noch einen Wunsch: Ein eigenes Pferd – und ihren eigenen Prinzen finden! Doch da es in Mimosias Land noch nie Pferde gegeben hat, weiß keiner, wie ein solches Wesen aussieht… Spieldauer: 55 Minuten | Alter: ab 4 Jahren

Veranstalter
Kultur Siegen

Infotelefon
0271 / 404-1528

Kultur Siegen

Filter
Genre
Kinder
Literatur
Märkte/Feste
Musik
Theater/Kleinkunst
Verschiedenes
Vorträge
Orte
Freudenberg
Bad Berleburg
Haiger
Hilchenbach
Kreuztal
Netphen
Siegen
Wilnsdorf
Burbach
Lennestadt
Monate
Juni
Juli
August
September
Oktober
November
Dezember
Januar
Februar
März
April
Mai