Navigation
Das Veranstaltungsportal des Kulturrings Siegerland-Wittgenstein
Do. 31.10.2019
Willy Nachdenklich Show
mit dem Programm Schatz your Maus
20 Uhr
Kulturhaus Lÿz, St.-Johann-Str. 18, Siegen
Was ursprünglich aus Langeweile entstand, entwickelte sich zu einem deutschlandweiten Internetphänomen. Willy Nachdenklichs Facebook-Seite "Nachdenkliche Sprüche mit Bilder" begeistert mittlerweile über 350.000 Follower mit parodierten Sinnsprüchen, die vor Rechtschreibfehlern nur so strotzen. »I bims« wurde von Langenscheidt zum Jugendwort des Jahres 2017 gewählt. Mit seiner "Vong-Sprache" hat er nachhaltig die deutsche Internetsprache beeinflusst und geprägt. Mittlerweile auch von großen und gängigen Marketingabteilungen übernommen, hat er somit Kultstatus erreicht. "Alle dachten, ich bin ein bisschen deppert, weil ich nicht richtig schreiben kann." Dabei steckt hinter "Nachdenkliche Sprüche mit Bilder" für viele ein Genie. Jetzt bringt Willy Nachdenklich seinen Witz vom Internet auf die Bühne des Lÿz. Mal liest er aus seinen Büchern und gibt hintergründige Geschichten über seine erfolgreichsten Posts zum Besten, mal glänzt er als Stand-up-Comedian. So oder so, Willy Nachdenklich macht einfach Spaß, egal ob vong oder nicht vong ...
Filter
Genre
Kinder
Kunst/Vernissage
Literatur
Musik
Theater/Kleinkunst
Verschiedenes
Vorträge
Orte
Burbach
Netphen
Bad Laasphe
Erndtebrück
Haiger
Kreuztal
Siegen
Hilchenbach
Lennestadt
Neunkirchen
Wilnsdorf
Bad Berleburg
Monate
September
Oktober
November
Dezember
Januar
Februar
März
April
Mai
Juni
Juli
August