Navigation
Das Veranstaltungsportal des Kulturrings Siegerland-Wittgenstein
So. 08.11.2020
vielSeitig - Europäisches Literaturfestival Siegen
Jean Back: kreuz und mehr! Reisen ins Himmelblau und ein Weihnachtsmärchen
18 Uhr
Kulturhaus Lÿz, St.-Johann-Str. 18, Siegen
Italien als ein Land der Wunder, ein Engel in Skopje, ein Rendezvous mit oder besser in Porto, eine Kurzreise an den Rand Europas nach Albanien, eine politische Apokalypse in Berlin und ein Weihnachtsmärchen: In sechs Texten nimmt der Luxemburger Jean Back seine Leserinnen und Leser mit auf einen Trip durch Europa, bei dem er seine Destinationen mit dem Blick des Fotografen, Zeichners und Filmemachers betrachtet. Dass Back darüber hinaus ein begnadeter Erzähler ist, bewies er mit seinem Roman "Amateur", für den er den European Prize for Literature der Europäischen Union erhielt. In "kreuz und mehr!" zeigt er unentdeckte Orte wie in einem literarischen Fotoalbum. Die Lesung wird von Kunst-Fotografien des Autors begleitet, die er auf seinen Reisen gemacht hat und die mit seinen Texten auf eine synergetische Art kommunizieren. Auch Siegen wird er mit Stift, Schreibblock und Fotoapparat besichtigen. Die Sprach- und Kulturvermittlerin Dr. Natasza Stelmaszyk moderiert und tauscht sich mit Jean Back über seine Reiseerfahrungen aus.

Veranstalter
Kultur!Büro. Kreis Siegen-Wittgenstein & Universität Siegen

Infotelefon
0271/333-2448

Karten

Kreis Siegen-Wittgenstein

Universität Siegen

Kultur!Büro

Kulturhaus Lÿz, St.-Johann-Str. 18, Siegen

Filter
Genre
Kinder
Kunst/Vernissage
Literatur
Musik
Theater/Kleinkunst
Verschiedenes
Vorträge
Orte
Bad Berleburg
Erndtebrück
Haiger
Burbach
Hilchenbach
Kreuztal
Neunkirchen
Siegen
Netphen
Monate
Oktober
November
Dezember
Januar
Februar
März
April
Mai
Juni
Juli
August
September