Navigation
Das Veranstaltungsportal des Kulturrings Siegerland-Wittgenstein
Do. 04.11.2021
Nessi Tausendschön: "30 Jahre Zenit"
Ein BEST OF mit alten Krachern und neuen Nummern von NESSI TAUSENDSCHÖN feat. William Mackenzie (Gitarre)
20.00 Uhr
Aula des Gymnasiums Stift Keppel, Hilchenbach
In bewährter Weise werden - laut Programmankündigung - die Zuschauerinnen und Zuschauer eine fulminante Mischung aus "musikalischem Hochgenuss" und "der Reitpeitsche scharfer Satire" erleben können. Nessi Tausendschön nimmt sich selbst und ihre Autobiographie nicht aus, wenn es um kritisch-ironische Betrachtung unserer Welt und unseres Lebens geht. Der Titel des Programms dürfte ein Hinweis darauf sein. Seit rund 30 Jahren steht die Künstlerin und gelernte "Zierpflanzengärtnerin" auf der Bühne – als Sängerin in Rock- und Jazzbands, als Chansonette, als Autorin ihrer Texte und Komponistin zu deren Vertonung. Ihre Auftritte und Produktionen wurden preisgekrönt, u.a. mit dem "Deutschen Kabarettpreis", dem "Salzburger Stier", dem "Deutschen Kleinkunstpreis" u.a. bedeutenden Auszeichnungen in diesem Sektor kulturellen Schaffens. Dass die dreißig Jahre allerdings ständig und ausnahmslos in einer andauernden, problemfreien Zenit-Position erlebt wurden, wie der Titel des Programms suggerieren könnte, ist wohl nur mit einem dazu gedachten Augenzwinkern der Künstlerin angemessen verstanden. Eintritt: 22 Euro, Schüler/innen und Studierende 10 Euro Weitere Informationen und Karten: Geschäftsstelle des Gebrüder-Busch-Kreises, Steiler Weg 2, Hilchenbach-Dahlbruch, Telefon 02733/53350, Internet: www.proticket.de und alle bekannten Vorverkaufsstellen. Weitere Infos auch unter www.hilchenbach.de, www.gebrueder-busch-kreis.de. Evtl. zur Verfügung stehende Restkarten an der Abendkasse ab 19 Uhr. Zugang können nur Personen erhalten, die entweder vollständig geimpft, zeitnah getestet oder genesen sind.
Filter
Genre
Kinder
Literatur
Musik
Theater/Kleinkunst
Verschiedenes
Vorträge
Orte
Bad Berleburg
Neunkirchen
Siegen
Burbach
Hilchenbach
Netphen
Kreuztal
Monate
Oktober
November
Dezember
Januar
Februar
März
April
Mai
Juni
Juli
August
September