Navigation
Das Veranstaltungsportal des Kulturrings Siegerland-Wittgenstein
So. 31.07.2022
Adjiri Odametey
Enkonklo - On The Other Side
16.00 Uhr
Dreslers Park Kreuztal
Afrikanische Weltmusik - wunderschöne Melodien, eine warme, erdige Stimme und Instrumente aus ganz Afrika. Adjiri Odametey wuchs in Accra, in der Hauptstadt Ghanas auf. Sein erstes Melodieinstrument war die Bambusflöte. Sein Großvater - ein traditioneller Musiker - gab ihm Unterricht im Balafonspiel. Hervorragend ausgebildet wurde Odametey im ghanaischen Centre for Culture and Arts in Accra und gewann mehrere Preise und Auszeichnungen. Sehr früh tourte er als Musiker außerhalb Afrikas, zum Beispiel in Japan, Russland, Kuba und Europa. Diese internationalen Eindrücke prägten ihn und so formte er seinen ganz individuellen Stil heraus. Dabei verlor er nie seine Wurzeln in der Tradition seiner musikalisch reichen Heimat Westafrikas. Aufgrund seiner vielseitigen musikalischen Erfahrungen in unterschiedlichen Kulturen begann er vor etwa 10 Jahren seine - wie er sie nennt - "Afrikanische Weltmusik" zu komponieren. Auf der Bühne ist der polyglotte Musiker ein glänzender Performer und präsentiert charmant seine Musik.

Veranstalter
Kreuztalkultur

Infotelefon
02732/51-324

Kreuztalkultur

Filter
Genre
Kinder
Literatur
Musik
Theater/Kleinkunst
Verschiedenes
Vorträge
Orte
Neunkirchen
Bad Berleburg
Hilchenbach
Kreuztal
Burbach
Freudenberg
Siegen
Monate
Juli
August
September
Oktober
November
Dezember
Januar
Februar
März
April
Mai
Juni