Navigation
Das Veranstaltungsportal des Kulturrings Siegerland-Wittgenstein
So. 19.03.2023
Florian Schroeder
Neustart
20 Uhr
Kulturhaus Lÿz, St.-Johann-Str. 18, Siegen
Auf Grund einer massiven Zug-Verspätung von mehreren Stunden konnte Florian Schröder leider nicht rechtzeitig zum "Neustart" und Saisonauftakt im Lÿz im vergangenen September auftreten. Dafür wird jetzt sein "Neustart" nachgeholt. Neu gestartet. Bereits gekaufte behalten Ihre Gültigkeit für diesen Termin. Es ist Zeit für einen Neustart, so sehr wie noch nie. Und zwar heute. Eigentlich schon gestern. Aber da hatten wir keine Zeit. So hat das Geschrei das Gespräch ersetzt, es gibt keine Freunde mehr, nur noch Feinde - und Opfer. Die Digitalisierung ist unsere Chance und doch schafft sie uns ab! Disruption und Revolution sind permanent geworden. Wir kennen alles und wissen nichts. Die Welt ist oft genug untergegangen, jetzt drückt Florian Schroeder den Reset-Knopf. Wenn alle "Game over" rufen, setzt Schroeder auf Neustart. An diesem Abend formatieren wir die Festplatte neu - jenseits von Weltuntergang und Erlösungsversprechen, jenseits von Hysterie und Gleichgültigkeit, jenseits von Gut und Böse. Reflexion statt Reflexe. Neustart ist ein Abend in Masken - Schroeder setzt sie auf - nicht, um uns zu schützen vor Infektionen, sondern um uns zu impfen mit dem Wahnsinn. Denn in jedem Wahnsinn liegt eine Wahrheit und jede Wahrheit braucht eine Spur Wahnsinn.
Filter
Genre
Kinder
Literatur
Märkte/Feste
Musik
Theater/Kleinkunst
Verschiedenes
Vorträge
Orte
Burbach
Bad Berleburg
Hilchenbach
Kreuztal
Siegen
Wilnsdorf
Neunkirchen
Monate
Dezember
Januar
Februar
März
April
Mai
Juni
Juli
August
September
Oktober
November