Navigation
Das Veranstaltungsportal des Kulturrings Siegerland-Wittgenstein
So. 25.02.2024
Räuber Hotzenplotz und die Mondrakete
marotte figurentheater
15.00 Uhr
Kulturhaus Lÿz, St.-Johann-Str. 18, Siegen
Eine rasante Räuber-VerschickungHotzenplotz ist einmal mehr aus dem Spritzenhaus entwischt. Umgehend verhängt Wachtmeister Dimpfelmoser eine amtliche Ausgangssperre, bis der Unhold mit der Pfefferpistole gefasst ist. Hat er es etwa wieder auf Großmutters Kaffeemühle abgesehen? Seppel und Kasperl sind fest entschlossen, ihn nicht nur einzufangen, sondern auch ein für alle Mal auf den Mond zu schießen. Mit dem Gerücht, dort liege ein Schatz und außerdem sei der Mond ja bekanntlich aus purem Silber, wollen sie den Räuber hinters Licht führen. Die Rakete, die ihn befördern soll, ist schon gebaut, mit Papprolle, Strick und Kartoffelsack. Wird ihre List gelingen?

Veranstalter
Kultur!Büro. Kreis Siegen-Wittgenstein

Infotelefon
0271 333-2448

Karten

Kreis Siegen-Wittgenstein

Kultur!Büro

Kulturhaus Lÿz

Filter
Genre
Kinder
Kunst/Vernissage
Literatur
Musik
Theater/Kleinkunst
Verschiedenes
Vorträge
Orte
Freudenberg
Neunkirchen
Bad Berleburg
Burbach
Erndtebrück
Hilchenbach
Kreuztal
Netphen
Siegen
Wilnsdorf
Haiger
Monate
Februar
März
April
Mai
Juni
Juli
August
September
Oktober
November
Dezember
Januar