Navigation
Das Veranstaltungsportal des Kulturrings Siegerland-Wittgenstein
Fr. 08.03.2024
Don Quijote
20.00 Uhr
Heimhof-Theater Burbach, Heimhofstr. 7a
Die Handlung dreht sich um Don Quijote, der zwischen Realität und Fantasie verschwimmt und sich als Ritter sieht, der Abenteuer für seine verehrte Dulcinea von Toboso besteht. Mit einer improvisierten Rüstung kämpft er gegen vermeintliche Gegner, oft Windmühlen. Sancho Panza versucht, ihn zu schützen, aber die meisten Abenteuer enden damit, dass Don Quijote verletzt wird. Im zweiten Teil wird Don Quijote berühmt, aber er erkennt die Unsinnigkeit seiner Taten.| VVK: Rathaus Haiger, E-Mail: kulturamt@haiger.de, Tel.: 02773 - 811150
Filter
Genre
Kinder
Kunst/Vernissage
Literatur
Musik
Theater/Kleinkunst
Verschiedenes
Vorträge
Orte
Freudenberg
Neunkirchen
Bad Berleburg
Burbach
Erndtebrück
Hilchenbach
Kreuztal
Netphen
Siegen
Wilnsdorf
Haiger
Monate
Februar
März
April
Mai
Juni
Juli
August
September
Oktober
November
Dezember
Januar