Navigation
Das Veranstaltungsportal des Kulturrings Siegerland-Wittgenstein
Sa. 28.09.2024
Will Jacobs
20 Uhr
Kulturhaus Lÿz, St.-Johann-Str. 18, Siegen
Der für seine kraftvollen Live-Auftritte bekannte Musiker Will Jacobs ist ein moderner Blues/Soul/R&B-Künstler aus Chicago, USA. Mit seinen 30 Jahren ist er kein Unbekannter auf der Bühne, denn schon als Teenager trat er in Chicagoer Clubs auf und begleitete viele der besten Blueser der Stadt. 2009 erregte er mit seiner ersten Band "Dirty Deal" lokale und internationale Aufmerksamkeit und trat beim International Blues Showcase in Memphis, Tennessee, auf, nachdem er den Jugend-Preis bei Chicagos Windy City Blues Challenge gewann. Wills Band hinterließ einen bleibenden Eindruck durch seine ausgereiften Improvisationsfähigkeiten und sein Gesangstalent, gepaart mit einem tiefgründigen, von Blues geprägten Sound. Es folgte ein Studium am Berklee College of Music, Boston. Mitte 2016 wagte er den Sprung über den Großen Teich und begann, seinen dynamischen Sound in Berlin und ganz Europa zu spielen. Tourneen mit seiner eigenen Band, Kollaborationen mit dem Hohner-Vendor Marcos Coll (mit dem er 2019 "Takin Our Time" veröffentlichte) und Auftritte mit zahlreichen angesehenen EU-Künstlern folgten. Besetzung: Will Jacobs (Guitar / Vocals), Brian Sauls (Drums), Arne Imig (Bass), Till Sahim (Keys).
Filter
Genre
Kinder
Kunst/Vernissage
Literatur
Märkte/Feste
Musik
Theater/Kleinkunst
Verschiedenes
Vorträge
Orte
Netphen
Bad Berleburg
Burbach
Erndtebrück
Haiger
Hilchenbach
Kreuztal
Neunkirchen
Siegen
Bad Laasphe
Freudenberg
Lennestadt
Monate
Juni
Juli
August
September
Oktober
November
Dezember
Januar
Februar
März
April
Mai