Navigation
Das Veranstaltungsportal des Kulturrings Siegerland-Wittgenstein
So. 01.09.2024
Schiller Balladen Rave
Philipp Hochmair und Die Elektrohand Gottes
21.00 Uhr
Jakob-Scheiner-Platz Siegen (vor dem Apollo-Theater), Bahnhofstr./Ecke Morleystr
Gemeinsam mit seiner Band Die Elektrohand Gottes verwandelt Philipp Hochmair Schillers berühmte Balladen in ein exzessives Rockkonzert – feine deutsche Lyrik meets Elektro-Beats. Hochmair greift in das große Sprachwerk Schillers hinein, sucht den pochenden Herzschlag der Worte und verausgabt sich in einem rauschhaften Sprachkonzert. Die über 200 Jahre alten Verse sind für den Starschauspieler absolutes Lebenselixier, sie haben für ihn nichts mit Schulzwang oder Bildungsbürgertum zu tun, sondern mit Techno, Industrial und Ekstase. So hat man Schiller noch nie gehört. Bekannt ist Phillip Hochmair einem breiteren Publikum als Serien-Detektiv in "Blind ermittelt" oder als korrupter Minister in "Vorstadtweiber" und durch seine häufigen Aufritte in "Tatort", "Bella Block" oder "Charité". Berühmt ist der gebürtige Wiener aber für seine fulminante Schauspielarbeit auf großen Bühnen. Die Ernennung zum Jedermann der Salzburger Festspiele 2024 ist sicher ein Höhepunkt seiner Karriere. In Inszenierungen am Wiener Burgtheater, dem Hamburger Thalia Theater oder am Deutschen Theater Berlin überzeugt er die Kritik, mit Musikalität und ganz eigenen Literaturbearbeitungen seine Fans. Beim Asphalt Festival war Hochmair bereits dreimal zu Gast: 2018 mit zwei Kafka-Abenden, 2017 mit seinem Werther-Solo und im vergangenen Jahr mit Jedermann reloaded, das auch im Apollo-Theater begeistert hat. Mit Schiller Balladen Rave ist Hochmair seit 2021 erfolgreich unterwegs.

Veranstalter
Apollo-Theater Siegen

Infotelefon
0271/77027720

Apollo-Theater Siegen

Filter
Genre
Kinder
Kunst/Vernissage
Literatur
Märkte/Feste
Musik
Theater/Kleinkunst
Verschiedenes
Vorträge
Orte
Burbach
Erndtebrück
Freudenberg
Haiger
Hilchenbach
Kreuztal
Neunkirchen
Siegen
Bad Berleburg
Bad Laasphe
Lennestadt
Netphen
Monate
Juli
August
September
Oktober
November
Dezember
Januar
Februar
März
April
Mai
Juni