Navigation
Das Veranstaltungsportal des Kulturrings Siegerland-Wittgenstein
Sa. 05.10.2024
Siegener Spiegelzelt
Giovanni Weiss Quintett – Gipsy Jazz Show
20.00 Uhr
Spiegelzelt, Unteres Schloss 3, Siegen
Mit vier Jahren griff Giovanni Weiss das erste Mal in die Gitarrensaiten, inspiriert von Jazzlegende Django Reinhardt. Mit dem Vorbild verbindet ihn mehr als nur die Liebe zum Jazz. Der gebürtige Hamburger Giovanni Weiss, Jg. 1980, wuchs als Teil der Sinti-Großfamilie Weiss im Stadtteil Wilhelmsburg auf. Er wurde im Jahr 2016 bereits zum zweiten Mal für seine Fähigkeiten an der Gitarre mit dem ECHO in der Kategorie Jazz ausgezeichnet. Damit ist Giovanni Weiss neben Pat Metheny der einzige Gitarrist mit 2 ECHOs. Außerdem ist er nicht zuletzt aufgrund seiner Zusammenarbeit mit namhaften Künstlern wie der NDR-Bigband, Till Brönner, Randy Brecker, Philip Catherine oder Pat Martino weit über die Grenzen seiner Heimat bekannt.
Filter
Genre
Kinder
Kunst/Vernissage
Literatur
Märkte/Feste
Musik
Theater/Kleinkunst
Verschiedenes
Vorträge
Orte
Bad Berleburg
Burbach
Erndtebrück
Freudenberg
Haiger
Hilchenbach
Kreuztal
Neunkirchen
Siegen
Bad Laasphe
Lennestadt
Netphen
Monate
Juli
August
September
Oktober
November
Dezember
Januar
Februar
März
April
Mai
Juni